Kleebachdackel
                                                                Kleebachdackel

Meine Hunde

Anjanka vom Kleebach FCI , genannt „Janka“

(Unabella Donna vom Hallwanger Silberberg x Jackomoh vom Krummholz)

  • gew.: 10.01.2018, 18T0030K
  • Formwert: Vorzüglich, Zuchtzulassung erteilt
  • Zahn- und Rutenstatus: erteilt; vollzahniges Scherengebiss;
    kein(e) Rutenfehler
  • Röntgen der Wirbelsäule / des Rückens: o. B.; kein Hinweis auf anatomische Anomalien im Bereich der Wirbelsäule
  • Herzuntersuchung: o. B.; kein Hinweis auf Erkrankungen des Herzens
  • Augenuntersuchung: o. B.; kein Hinweis auf erblich bedingte Augenerkrankungen
  • Leistungszeichen:
    SFK
    BHP-G (176 Punkte, 1. Preis)


Anjanka (1)
Anjanka (1)
Anjanka (2)
Anjanka (2)
Anjanka (3)
Anjanka (3)
Anjanka (7)
Anjanka (7)
Anjanka (6)
Anjanka (6)
Anjanka (5)
Anjanka (5)
Anjanka (4)
Anjanka (4)
Anjanka (1)
Anjanka (1)
Anjanka (2)
Anjanka (2)
Anjanka (3)
Anjanka (3)


Anjanka ist gewissermaßen ein „Wunschkind“… - sehnlichst habe ich mir von meiner „Bella“ nach „Jackomoh vom Krummholz“ eine Tochter gewünscht, die ich schließlich als letzt geborenen Welpen in den Händen hielt! „Janka“ hat das Gemüt eines Sonntagskindes – obwohl sie in den frühen Morgenstunden eines Mittwochs geboren wurde: Sie ist stets fröhlich, verspielt, freund­lich zu Allem und Jedem und geht offen, gelassen, ruhig und abwartend auf alles Neue zu. Man kann sie für jede Art und Form der gemeinsamen „Arbeit“ begeistern: Sie liebt es zu apportieren, geht gern im See schwimmen, liebt Nasenarbeit und ist natürlich bei der begleithundeorientierten Ausbildung mit großem Eifer dabei… Dabei steht sie neuen „Aufgaben“ aufgeschlossen und neugierig gegenüber, zeigt genau wie ihre Mutter ein hohes Maß an Motivation es „ihrem Menschen“ recht zu machen und setzt die gestell­ten Anforderungen schnell und mit Freude um.


Die Schussfestigkeitsprüfung hat Anjanka im Alter von 10 Mona­ten im Oktober 2018 bestanden.
2019 stand schließlich die begleithundeorientierte Ausbildung an, die Anjanka mit grandiosem Ergebnis abschließen konnte: Da sie alle drei Teile der Begleithundeprüfung an einem Tag abgelegt hat, wurde ihr das Leistungszeichen BHP-G verliehen. In den einzelnen Teilen der Prüfung wurde sie wie folgt bewertet: BHP-I (Gehorsam): 96 von 100 möglichen Punkten; BHP-II (Führersuche und Warten): 40 von 40 möglichen Punkten; BHP-III (Wasserfreude) 40 von 40 möglichen Punkten. Dies ergibt eine überaus fantastische Punktzahl von 176 Punkten im 1. Preis!
Während der gesamten Ausbildung zeigte "meine kleine Zuckerpuppe" überaus großen Eifer, viel Freude und eine hohe Motivation, mit mir zu "arbeiten" und es mir recht machen zu wollen. Geht nicht?!? Gibts nicht! "Dackeltypische Sturheit"?!? Fehlanzeige!
Da wir beide an der Ausbildung so viel Spaß & Freude haben, werden wir sicherlich noch das ein oder andere Leistungszeichen anstreben!

Am liebsten allerdings sind wir zusammen mit Bella, Wanda und den Anderen draußen in der Natur unterwegs. Anjanka mag es, Neues zu entdecken und legt hierbei gigantisch Aus­dauer an den Tag - gemeinsam haben wir als Quartett viel Spaß bei unseren Unter­nehmungen. „Janka“ ist für mich wie ihre Mutter „Bella“ und ihr Vater „Jackomoh vom Krummholz“ der Inbegriff eines leicht­füh­rigen , freundlichen und unkomplizierten Dackels mit „will to ple­a­se“ – sie ist einfach nur lieb, hat sich leicht in unser kleines Hun­de­-Rudel integriert und ist für uns süßer als ein Zucker­stückchen